Anlässlich der traditionellen Wintervorschau der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz hat diese zum 150-jährigen Jubiläum ein ansprechendes Video lanciert.
Das fast vierminütige Video «150 Jahre Wintertourismus» wurde auf der Videoplattform Youtube bereits über 9‘000 Mal angeklickt. Eine Firma, ein Projekt oder eine Botschaft über Videos oder andere moderne Kommunikationsmittel zu verbreiten ist heute üblich. Für die HMQ AG gehört dies schon länger in eine erfolgreiche Projektentwicklung und ins Projektmanagement.
Wie die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz, setzt auch die HMQ AG Videos in der Kommunikation ein. Für die Darstellung von Projektideen, das Aufzeigen von Zielen und Visionen oder das Vermitteln von Informationen sind Videos ein ausgezeichnetes Tool. Am Beispiel des Films von Engadin St. Moritz Tourismus zeigt sich, wie eine gute Kommunikation gegen Aussen erfolgen kann.
Zur richtigen Zeit das Richtige gegenüber Behörden, Betroffenen, Interessengruppen oder Medien zu kommunizieren kann über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Aus diesem Grund bildet eine gezielt eingesetzte Kommunikation einen zentralen Bestandteil der zeitgemässen Projektentwicklung und des Projektmanagements. Die HMQ AG legt schon lange Wert auf eine angemessene und moderne Kommunikation und setzt dieses Know-how in allen Bereichen konsequent ein.