Berater im Bereich Gesamtlösungen | 12.06.2014

Die HMQ AG konnte im Bereich der Gesamtlösungen Christian Barandun als Berater gewinnen.

Christian Barandun, Projektleiter Gesamtlösungen

Im Bereich der Gesamtlösungen konnte die HMQ AG, Christian Barandun als Berater gewinnen. Christian Barandun bringt viel Erfahrung und Knowhow mit, für das HMQ-Team ist er damit eine grosse Bereicherung.

Berater für Gesamtlösungen

Anfang Mai durfte die HMQ AG Christian Barandun herzlich im Team begrüssen. Er wird der HMQ AG im Bereich der Gesamtlösungen als Berater zur Seite stehen. Dank seiner langjährigen Tätigkeit als Leiter des Amtes für Wald und Naturgefahren Mittelbünden/Moesano bringt Christian Barandun grosse Erfahrung und reichlich Knowhow über diverse Bereiche mit, welche die HMQ AG bei vielen Projekten einzusetzen weiss.

Werdegang von Christian Barandun

Nach dem Studium an der ETH Zürich mit Abschluss als Forstingenieur wagte Christian Barandun seinen Berufseinstieg mit einem eigenen Büro. Er projektierte Walderschliessungen und Verbauungen, sowie Waldinventuren für Gemeinden und führte diese auch aus. Einige Jahre später wurde er vom kantonalen Forstinspektorat als Sacharbeiter eingestellt. Damit kam er seinem Wunsch Kreisförster zu werden und nicht nur Büroarbeit zu erledigen einen Schritt näher. 1984 war das Ziel der Übernahme des Forstkreises 17 (Albula) erreicht.

Auch bei der Reorganisation des Forstwesens, Ende der Neunzigerjahre, konnte sich Christian Barandun einbringen. Nach der Einteilung von Graubünden in fünf Waldregionen wurde er zum Leiter des Teams für die Region Mittelbünden/Moesano. Heute sind in dieser Region sieben Regionalforstingenieure/innen tätig.

Nachfolger gefunden

Ende April übernahm Lukas Kobler die Leitung des Teams Region Mittelbünden/Moesano. Dieser gehörte schon über 12 Jahren zum Team von Christian Barandun und ist somit der geeignete Nachfolger. Und auch für die Tätigkeit von Christian Barandun in den diversen Forstrevieren wurde ein junger Forstingenieur gefunden.

Navigation schliessen